Ist Flachbildschirm gleich LCD? Und warum fragt Ti_Leo mich das?

„Persönliches“- das ist die Kategorie, wo alles rein kommt, was nicht irgendwie übergeordnete Bedeutung hat. Also nichts, was sich kritisch mit den Piraten und anderen Parteien auseinander setzt. Nichts, über Frauen- Männer- und Geschlechterfragen bzw. Genderdebatten. Nichts über Literatur, keine Rezensionen von Büchern, Comics oder Filmen.

Kurzum: Unter Persönliches sammel ich für euch -die ihr mich nicht kennt- eventuell eher langweilige Texte. Da ich wiederum nicht allzu sehr dazu neige, meine intimsten Details öffentlich ins Netz zu stellen, wird das schlimmstenfalls tatsächlich stimmen. Mein Leben kann man nicht ausdisktutieren. ^^  Aber manchmal geht es einfach weder um Politik oder Kultur noch um intime Details. Manchmal geht es einfach nur um Persönliches. Und manchmal ist das so unpersönlich persönlich, dass mein Zensor mir gestattet, öffentlich darüber zu reden. Für all meine 20 Leser. ^^

Also, los gehts, Spannung auf dem Siedepunkt:

Kaufen gleich einen neuen Fernseher. Unser alter zeigt seit vorgestern morgen nur noch alles in psychedelischen Farben an. Hatte für 5 Minuten was, seitdem nervt es.  Sehr gut passt pink und grün und blau (das sind die vorherrschenden Farben auf dem Bildschirm) zu sowieso schon latent psychedelischen Sendungen wie Pop Stars. Da merkt man lange Zeit gar nicht, dass die Farben nicht stimmen, so wie man lange nicht merkt, dass die ziemlich scheiße singen, wenn man nicht aufpasst. Blöd ist es bei Dokus, da kann die sehr moderne Aufmachung, das Spiel des Kameramannes mit Farbfiltern, schnell zuviel des Guten sein. Richtig mies ist es bei Kochsendungen. Blaue Tomaten können einfach nicht schmecken und das leckerste Steak sieht in grün ungenießbar oder zumindest nicht lecker aus.

Also kaufen wir einen Fernseher. Einen mit Flachbildschirm, „weil die grad billiger sind“. Wusste ich nicht, glaube ich einfach. Und ab heute abend kann ich dann wieder ganz normal fernsehen, wie jeder andere Mensch auch. Ganz schön langweilig. ^^

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s