Jack Wolfskin Bankrott-Erklärung

Muss man gar nicht viel zu schreiben. Jack Wolfskin mahnt Pfotenabbildungen im Netz ab, weil die der Pfote ähneln, über die man sich defininiert. Trifft natürlich mal wieder die kleinsten, weil an den Großen bricht man sich ganz schnell eine Kralle ab.

Chronologie gibts auf Werbeblogger. Ergebnis ist selbstverständlich ein Image-Bankrott-Erklärung für eine Marke, die sich bisher doch bodenständig und naturverbunden gab. Als halbwegs vernünftiger Mensch kann man sich angesichts einer solchen Dummheit echt nur an den Kopf fassen. Hat jemals eine Marke von Abmahnungen profitiert? NEIN. Wieso irgendwelche Honks in den Unternehmen trotzdem immer wieder auf diese grandios bescheuerte Idee kommen, wissen wohl nur sie allein, wenn überhaupt.

Naja, mir ist Jack Wolfskin spätestens jetzt scheißegal. Wär ne Marke, um die es mir kein Stück leid tun würde, wenn sie irgendwie unter Weltwirtschaftskrise leiden und aufgrund von Kundenmangel pleite gehen würde.

Echt nicht Jack, weil du ein Arschloch bist. Boykott-Unterstützung und Bankrott-Hoffnung.

Update 27.10.2009: Jack Wolfskin hat eingesehen, dass ihre Taktik nicht perfekt ist und ist umgeschwenkt. Man fordert nun das Entfernen der Artikel, die Tatzen als Motiv besitzen, im Gegenzug verzichtet man auf finanzielle Entschädigung. Zu wenig für meinen Geschmack.

Advertisements

2 Antworten zu “Jack Wolfskin Bankrott-Erklärung

    • In dem von dir verlinkten Beitrag steht ja bereits ne ganze Menge und ich bin optimistisch, dass der Domainbesitzer nix zu befürchten hat und myfab sich zum Affen macht. Dass myfab Probleme mit ner ordentlichen Adresse hat, war ja schon länger bekannt. (zumindest wenn man sich für das Thema interessiert) Danke für den netten Zusatzcontent! Sehr informativ.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s