Wo kann ich diese Woche zurück geben? Sie ist mir zugelaufen und ich will sie nicht!

Zu Beginn der Woche hatte ich das ungute Gefühl, sie würde scheiße werden. Was sich bestätigte. Ich kam jeden Tag morgens schlecht aus dem Bett, der Bus kam an keinem Tag pünktlich, das Internet streikte usw. Halt all die miesen Kleinigkeiten, die einem das Leben schwer machen. Für sich genommen hat nichts davon eine Bedeutung, zusammen versauen sie einem jeden Tag.

Jedenfalls hat die Woche sich kurz vor ihrem wohlverdienten Ende nochmal richtig ins Zeug gelegt und auf unserem PC daheim die Grafikkarte geschrottet. Die psychedelischen Farben, die daraus resultierten, fand ich kurz wirklich witzig.

Steigerte sich leider ziemlich schnell soweit, dass mein Windows sicherheitshalber in einer Auflösung von 640×480 Pixeln startet und eine Farbtiefe von 8(!) Bit 4 Bit eingestellt wird. Und selbst das nützt nix- der Monitor stellt ein streifiges, blockiges, verzerrtes Bild dar.

Nun ja, weils so schön ist und weil wir soviel Geld haben, darf die Süße heute eine neue Grafikkarte erwerben und versuchen, sie einzubauen oder jemanden zu finden, der sie ihr einbaut. Ob sie das hinbekommt, steht alles andere als fest. Wundert euch also nicht, falls ihr noch etwas längere Zeit nichts von mir lest. Ihr kennt ja jetzt den Grund:

Diese Woche war ein Arschloch.

Update,08.11.2009: Ein Tag später, wir sind wieder online. Mit einer Konkurrenzgrafikkarte (gebraucht, günstig, von Freunden). *arrrr* Die Installation dieser Karte lief problemlos. Darstellung ist völlig ausreichend. Leider kamen wir nicht ins Internet, denn nach der Installation fehlte der Netzwerktreiber des Motherboards. War wirklich schwierig, den rauszubekommen. Haben wir letzlich aber auch geschafft, mithilfe eines anderen Laptops und einer ID im Bios. Nach der manuellen Installation dringend benötigter Treiber war dann auch alles wieder so, wie es eigentlich schon immer sein sollte. Ich bin zufrieden. Vorerst. Die Woche ist noch nicht zuende. Und die nächste kündigt sich auch schon drohend an. Die will so richtig richtig  richtig anstrengend werden. Solange sie die Finger von meinem PC lässt, haben wir einen Deal.

Advertisements

Eine Antwort zu “Wo kann ich diese Woche zurück geben? Sie ist mir zugelaufen und ich will sie nicht!

  1. Oh man. Die Woche möchte ich echt nicht mit dir tauschen :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s