Neues Google-Doodle: Popeye

Und wieder einmal ein spezielles Google- Doodle. Heute ist Popeye dran. Bzw. sein Schöpfer. Erdacht vom Comiczeichner  Elzie Crisler Segar ( 1894- 1938) dürfte der lustige Seemann mit dem Faible für Spinat jedem von uns ein Begriff sein, ist aus dem Comicstrip im Laufe der Zeit doch sogar eine erfolgreiche Trickfilmserie im TV geworden. Daran war E. C. Segar allerdings nicht mehr beteiligt, denn er verstarb jung, mit nur 43 Jahren.

E. C. Segar wäre heute 105 115 Jahre alt geworden.

Man beachte die wunderbar altmodische Kolorierung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s