Linktipp: Scott Lynch- Back to Vacuuming the Cat

Gerade einen tollen Text von Scott Lynch entdeckt. Das ist der, der mit Locke Lamorra momentan recht erfolgreiche Fantasy schreibt. Der Text ist zwar schon von 2005, aber immer noch lesenswert. Es ist eine Replik auf einen Text des SciFi- Autors Gregory Benford (der momentan wohl eher nicht so erfolgreich ist),  in welchem jener die steile These aufstellt, der momentane Erfolg von Fantasy ginge nicht nur auf Kosten der Science Fiction, sondern wäre das Ende jedweden Fortschritts in westlichen Gesellschaften. Sinngemäß: Eskapismus statt Wissenschaft! Leider ist der Originaltext auf Benfords Blog nicht mehr auffindbar.

Diesen Text nimmt Scott Lynch nun genauer unter die Lupe. Wie er das tut, ist nicht nur lesenswert, sondern auch erhellend. Habt Spaß!

scott_lynch: Back to Vacuuming the Cat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s