Ein Monat Musik- Tag 10 (A song that makes you fall asleep)

*gähn*

Ein Song zum Einschlafen? Oder einer, bei dem ich einschlafe. Zum Einschlafen bevorzuge ich Isis. Nicht weil die Musik langweilig wäre, sondern wegen der Atmosphäre, die verbreitet wird und zu der ich immer schön in den Schlaf gleite. Isis fallen wohl unter Postmetal oder sowas, man kann sich ihren Sound wie sehr langsamen Hardcore oder Metal vorstellen, vergleichbar mit Neurosis (aber nicht so düster), auch wenn das nicht ganz passt. Gesang mal clean, mal gegrowlt (mir fehlen grad deutsche Worte dafür, die es ähnlich klar definieren), mit Schlagzeugspiel, das im Gedächtnis bleibt.

Oh, und Wiki sagt, ich berichte einmal mehr über eine Band, die es nicht mehr gibt. Isis haben im Mai 2010 ihre Auflösung bekannt gegeben. Schade.

Für perfekten Schlaf muss man natürlich die jeweilige CD im Ganzen genießen, nicht einzelne der (langen) Songs. Trotzdem sei einer repräsentativ herausgegriffen- Hym.

Ha, die Süße ist grad eingeschlafen. Zwecks Recherche läuft natürlich Isis. Es funktioniert also. :-)

Kommentar verfassen

