Ein Monat Musik- Tag 29 (A song from your childhood) + Ein Monat Musik- Tag 30 (Your favorite song at this time last year)

Ah, jetzt funktioniert WordPress wieder problemlos. Also werd ich schnell die verbliebenen 2 Tage von Ein Monat Musik verbloggen und damit fast diszipliniert im Zeitplan enden.

Ein Song, der mich an meine Kindheit erinnert ist Voyage Voyage von Desireless. Das lief ständig im Radio, als ich noch klein war und hinterm Haus mit andern Kindern spielte. Ich habe es sehr gemocht.

Und mein liebster Song vor genau einem Jahr? Genau wie jetzt habe ich vor einem Jahr viele Lieder von verschiedenen Musikern gehört . Eine Menge gute Bands habe ich euch schon empfohlen, ich suche also einfach ein Lied eines weiteren sehr geschätzten Musikers aus: Jonah Matranga- Better than this. Jonah ist Sänger des Emocore- Urgesteins Far und der Superband New End Original gewesen, momentan kennt man ihn eher als „Onelinedrawing“, einem Soloprojekt. Bemerkenswerter Kerl. Grad Far (Water & Solutions, Tin cans with strings to you) und New End Original (Thriller) haben absolut perfekte Alben geschaffen. Wenn Emo sich die richtigen Vorbilder gesucht hätte, wäre er heute nicht uncool. Aber was damals Emo war, nennt sich ja heute einfach nur anders.

Da Better than this nicht in annehmbarer Qualität zu finden ist, gibts einfach 3 Songs vom New End Original– Album Thriller. Lukewarm ist der perfekte gefühlvolle Punksong. #1 Defender ist einer der besten mir bekannten Steigerungssong (ruhiger Beginn, dann immer mehr Intensität) und einfach ein tolles Stück Musik. Leper Song ist ruhiger, aber nicht weniger intensiv. Alle Lieder sind vom selben Album, jedes Lied hat diese Qualität. Kniet nieder vor soviel Großartigkeit. ^^

Kommentar verfassen

