Erzwungene Sendepause oder Festplatten sind Arschlöcher!

Tja Leute, ich bin immer noch damit beschäftigt, mal irgendwas in Richtung Karierre oder sowas Ähnliches zu machen (Vulgo: Kohle ran schaffen, irgendwann). Dieses Bemühen führt zu einer gewissen Müdigkeit gegen Abend und darunter leidet dann mein Hobby, das Blog hier. Normalerweise kann ich mich aber zumindest ab und an dazu aufraffen, euch was mehr oder weniger Spannendes zu schreiben. Sind dann eher kurze Beiträge, gern mal Kommentare oder Linktipps, alles etwas weniger aufwendig verfasst als sonst.
Aber dieses Mal ist es richtig dick gekommen. Letzte Woche hat es mir die Festplatte zerlegt, so dass mein PC nicht mehr gebootet hat. Halb so schlimm, ich hab ja eine technisch versierte Freundin, die hat einfach einen anderen PC fit gemacht und wir haben eine neue Platte bestellt. War alles fein, bis auch die Ersatzfestplatte den Geist aufgegeben hat, so dass wir momentan daheim ohne funktionierenden PC sitzen. Und ohne PC bloggt es sich schlecht. Momentan ist also echt der Wurm drin, bis sich das gelegt hat, werde ich wohl nicht zum Bloggen kommen. Nur damit ihr Bescheid wisst, ihr tapferen Leser.

Update 21.02.2011: Tja, im Laufe der letzten Woche (Freitag, glaube ich) kam die bestellte, neue Festplatte. Ausgepackt, eingebaut und – nix. Ausgebaut und in anderen Rechner gebaut – auch nichts. Die Festplatte hat Strom, Rechner rattert auch gut los, fährt aber nicht hoch und erkennt die Festplatten nicht.. Soweit der aktuelle Stand. Keiner der Rechner tut’s, ob mit defekter oder aller Voraussicht nach funktionierender gebrauchter oder mit einer nagelneuen Festplatte. Es beginnt die dritte Woche ohne Internet. Halleluja.

Upadte 28.02.2011: Immer noch vom Rest der Welt abgeschnitten. Mittlerweile funktioniert einer der Rechner wieder, dafür kriegen wir keine Verbindung zum Internet. Drei Kreuze, wenn alles wieder funktioniert.

Kommentar verfassen

