Es tut sich was auf diesem Blog!

Mein Blog lag viel zu lang brach, was teils daran lag, dass ich es im Real Life mal mit ernsthafter Arbeit versucht habe, teils daran, dass ich jetzt eigentlich eine neue Spielwiese unter tileo.de habe. Da dort aber alles noch work-in-progress ist, werde ich wohl noch eine Weile hier schreiben. Wer mag, darf aber tileo.de gern schon in seine Lesezeichen packen, langfristig (lies: innerhalb der nächsten Monate) werde ich komplett dahin umziehen.

Was erwartet euch bis dahin? Ich plane, neben dem üblichen Mix aus Politik, Feminismus, Netzkultur und Musik eine Rubrik mit Leben zu füllen, die hier bereits seit Beginn existiert, die ich aber nie genutzt habe: Comics!

Ich lese Comics, ich mag Comics, es ist nur sinnvoll, dass ich auch über Comics blogge. Geplant ist, euch im August ein paar meiner Lieblingsserien (zum Beispiel The Unwritten, Fables, Sweet Tooth, The Walking Dead Weekly) und Graphic Novels vorzustellen. Eventuell wird daraus dann mehr. Ich kann mir durchaus vorstellen, das jeweils aktuelle Heft hier zu rezensieren.

Im September setzt DC Comics dann alle seine Serien wieder auf Nummer 1 zurück (eine Übersicht aller Titel, der sogenannten „New 52“ findet ihr hier). Ein spannender Neustart, den ich nicht komplett, aber in Teilen, genauer unter die Lupe nehmen möchte. Das wird auch für mich eine Premiere, bisher habe ich Superhelden-Comics nämlich nicht gelesen.

Es tut sich also was und es lohnt sich, ab und an mal reinzuschauen. Ich werde natürlich auch wie gewohnt, per Twitter (und eventuell Google+, bin noch unsicher), Bescheid sagen, wenn ich einen neuen Post verfasst habe, damit ihr nichts verpasst. Und jetzt macht euch ein schönes Wochenende. Zumindest in Berlin scheint heute die Sonne. Das ist selten genug in diesem Sommer, nutzt es aus!

Kommentar verfassen

