Petition gegen Vorratsdatenspeicherung mitzeichnen!

Hab nicht viel Zeit, aber das Thema ist wichtig! Ich zitier daher einfach mal schnell aus einer Mail vom FoeBuD:

Liebe FoeBuD-Interessierte,

Kai-Uwe Steffen vom Arbeitskreis gegen Vorratsdatenspeicherung – in dem der FoeBuD Gründungsmitglied ist – hat beim Deutschen Bundestag eine Petition gegen Vorratsdatenspeicherung eingereicht. Der Inhalt lautet kurzgefaßt: „Der Bundestag soll keine verdachtslose Speicherung von Telefon- oder Internetverbindungsdaten zulassen und die Bundesregierung auffordern, sich für eine Aufhebung der entsprechenden EU-Richtlinie sowie für ein europaweites Verbot der Vorratsdatenspeicherung einzusetzen.“

Das Etappenziel ist, bis in 5 Tagen insgesamt 50.000 Mitzeichnerinnen und Mitzeichner zu finden. Wenn wir das schaffen, kann Kai-Uwe Steffens sein Anliegen bei einer öffentlichen Anhörung im Petitionsausschuß des Deutschen Bundestags vortragen. Bitte zeichnen Sie mit. Fast die Hälfte der nötigen Mitzeichnenden haben wir bereits. Es fehlen nur noch 28.676 Unterschriften (Stand 8.9.2011, 21 Uhr).

Weitere Infos und die Petition finden Sie über die Webseite www.zeichnemit.de

Bisher haben bereits fast 28.000 Menschen mitgezeichnet. 50.000 Stimmen müssen zusammen kommen. Also: Zeichne mit, falls du es nicht bereits getan hast!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s