Das Reddit-Universum

Wow – Eine zoombare Karte des Reddit-Netzwerkes. Ziemlich beeindruckend (und durchaus nützlich für die Suche nach Subreddits, ich tu mich da ja immer noch schwer mit). Edit: Krass, die Namen sind sogar klickbar und man landet direkt im jeweiligen Subreddit. Äußerst cool. Klickt auf den Link, um zur Karte zu kommen, das Bild ist nur ein maximal rausgezoomter (und verkleinerter) Screenshot. Auf den ersten Blick sieht Reddit aus wie ein ein neuronales Netzwerk mit vereinzelten unverbunden Teilen und je weiter man rein zoomt, umso komplexer wird es. Wirklich sehr faszinierend. Interessant sind auch die unverbundenen Teile oder die eigenen Galaxien für Filme oder NSFW-Content.

Map of Reddit

Um die Karte zu erstellen, wurden Reddit-Posts seit 2008 ausgewertet und nach Verbindungen zwischen den verschiedenen Posts gesucht. Menschen, die sich mit sowas besser auskennen, können das gerne genauer nachlesen.

(via)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s