Geometrie der Kreise – Minimalistisches Sesamstraßen-Video mit Musik von Philip Glass (1979)

Geometry of Circles - Philip Glass Music on Sesame Street (1979)
Irgendwie bin ich momentan etwas seltsam drauf, ich poste nämlich schon wieder was, das im weiteren Sinne mit Mathematik zu tun hat. Dangerous Minds hat ein Video ausgegraben, das 1979 für eine Folge der Sesamstraße produziert wurde. Es geht darin um farbige Kreise und was man mit ihnen so Alles anstellen kann. Das Video sollte den Kids Geometrie nahe bringen und ich kann zumindest von mir sagen: Bei mir würde es funktionieren. Die Musik von Philip Glass ist daran nicht unschuldig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s