Photoshop-Magic – Echter als das Original?

Timelapse of the Colorization and Restoration of a Damaged Photo

Photoshop ist in den richtigen Händen so mächtig. Irgendwann einmal werden wir feststellen, was für einen riesigen Einfluss Photoshop auf unsere Wahrnehmung unseres kulturellen Erbes, unserer Erinnerungen genommen hat. Die Originale existieren dann vielleicht nicht mehr. Wie bei diesem Foto hier, welches schon ganz verblasst wohl nicht mehr lang erkennbar sein wird. Plötzlich ist es farbig und die gephotoshoppte Version wirkt um ein Vielfaches echter als das Original.


(via)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s