Die Dune-Illustrationen, die Frank Herbert gefallen haben

Dune Illustration by John Schoenherr
In den Archiven finden sich immer mal wieder Schätze. Das Omni Magazin hat alte Zeichnungen von John Schoenherr gefunden. John Schoenherrs Illustrationen von Dune, dem Wüstenplaneten, sind die einzigen, die dem Schöpfer Dunes, Frank Herbert, wirklich zugesagt haben. Frank Herbert nannte Schoenherr einmal den einzigen Menschen, der Dune jemals besucht hat.

Omni ist laut io9, über die ich drauf gestoßen bin, wohl ein einflussreiches Magazin im Bereich Science-Fiction, welches nun unter einem neuen Besitzer neu aufgelegt wird. Schoenbergs Bilder sind äußerst beeindruckend. Ich mache euch hier wie üblich nur mit ein paar Bildern den Mund wässrig. Auf Omnireboot findet ihr noch mehr (und noch viel mehr interessante Details zur Entstehungsgeschichte der Bilder). Ich finde ja, dass David Lynchs Dune-Version dem ziemlich nahe kommt, aber darüber kann man diskutieren.

Dune Illustration by John Schoenherr

Dune Illustration by John Schoenherr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s