Verwandle deinen Finger in ein Mikrofon

Disney Research - Ishin-Den-Shin, Source: http://www.disneyresearch.com/project/ishin-den-shin/Zumindest fast. Disney Research, Pittsburgh hat ein Mikrofon namens Ishin-Den-Shin (Stilles Wissen) entwickelt, dass Nachrichten aufnimmt, die erst wieder „hörbar“ werden, wenn ihr euren Finger an das Ohr einer anderen Person haltet. Übertragen wird die Nachricht völlig unhörbar direkt über elektrische Signale, die durch den menschlichen Körper geleitet werden. Finger und Ohr beginnen zu vibrieren und fungieren dadurch als Lautsprecher. Das geht sogar mit mehreren Personen.

Noch muss man das Gerät dafür mit sich herum tragen, aber wer weiß, was die Zukunft bringt. Yuri Suzuki, Olivier Bau und Ivan Poupyrev sollten Cyborg-Fans im Auge behalten. Auf der Disney Research-Seite gibt es auch ein Video, aber das lädt bei mir grad überhaupt nicht.

(via)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s