Samurai ThunderCats

Kennt ihr noch die ThunderCats?

Ich hab den Mix aus SciFi und Fantasy als Kind sehr gemocht. Die Story in einem Satz: Die ThunderCats, deren Heimatplanet zerstört wurde, kämpfen in ihrer neuen Heimat Third Earth (im Deutschen: Dritte Welt oO) gegen den bösen Mumm-Ra (im Deutschen eher unschön: Mumion) und seine Schergen. ThunderCats ist klassischer 80er Jahre-Action-Zeichentrick und als solcher natürlich ein bisschen in die Jahre gekommen.

Was ich bisher nicht wusste: An den Animationen war das Studio beteiligt, welches später als Studio Ghibli (unter anderem Prinzessin Mononoke, Die letzten Glühwürmchen) zu Weltruhm gelangen sollte.

Jedenfalls bin ich nicht der einzige Mensch, der die ThunderCats nie ganz vergessen hat. Der Künstler Phil Postma hat die ThunderCats nun im Ninja-Stil gezeichnet, was ich ziemlich cool finde. Seht selbst: Samurai ThunderCats Cheetara by Phil Postma

Samurai ThunderCats Wilykit & Wilykat by Phil PostmaMehr gibt es wie immer auf der Seite von Phil Postma.

(via)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s