The Smash Brothers – Spannende Doku über E-Sport

Super Smash Brothers Dokumentation
Habe endlich die Zeit gefunden, mir die ersten vier Episoden von The Smash Brothers, einer neunteiligen Dokumentation darüber, wie das Casual Game „Super Smash Brothers“ von Nintendo nach und nach zu einem E-Sport wurde.

Sehr interessante Einblicke in die Szene. Man lernt die verschiedenen Gamertypen (leider fast ausschließlich Männer, auch wenn Frauen nicht völlig ausgeblendet werden) und Crews kennen und ich finde, man kann ihre Faszination gut nachvollziehen. Die Duelle auf verschiedenen Conventions sind für die beteiligten Spieler und ihre Zuschauer richtige Großereignisse, die Gewinner Stars in der Szene.

Man sollte schon ein grundlegendes Interesse an (Multiplayer)-Spielen mitbringen, dann kann man The Smash Brothers am besten genießen. Ich hatte jedenfalls nach den ersten paar Episoden richtig Lust, mich mit Smash Brothers und ein paar guten Freundinnen zu verabreden und einfach mal ein komplettes Wochenende zu verzocken.

Finanziert wurde die Doku übrigens via Crowdfunding.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s