Mehr Lollipops! Mehr ASCII! Candy Box 2 ist da und es macht süchtig

Candy Box 2
Au ja! Ich sollte hier sowieso häufiger über Spiele sprechen, immerhin beschäftige ich mich damit gar nicht mal wenig. Da trifft es sich gut, dass Nerdcore auf Candy Box 2 hinweist.

Bereits der erste Teil war erfreulich suchterzeugend, dafür dass das Game nur ASCII für die Grafik verwendet. Ich finde das gerade reizvoll. Das Spielprinzip ist ein Simpel-RPG mit Farmingelementen. Der Spieler kriegt pro Sekunde einen Lollipop. Indem er diese Lollipops für Aktionen einsetzt, erweitern sich die Spielmöglichkeiten, ihr ersteht Waffen, erfüllt Quests usw. Teil 2 ist dabei deutlich komplexer als Teil 1, also plant lieber etwas Zeit ein, während ihr nebenbei Lollipops farmt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s