accidental aRt – Wenn fehlerhafte Datenvisualisierung zu Kunst wird

accidental aRt "Spectrograms of Nothing" via @ollio22

Der Tumblr accidental aRt findet Schönheit auch in Fehlern und Defekten. Die „Kunstwerke“, die er zeigt, entstanden durch fehlerhafte Visualisierung von Daten oder durch Materialversagen. Das Bild oben beispielsweise sind Spektrogramme von defekten Elektroden. Ehrlich gesagt habe ich bei fast allen Bildern keine Ahnung, wie genau es dazu kam. Es steht zwar immer dabei, aber ich werd nicht schlau draus. Viele scheinen Software namens ggplot oder R zu verwenden. Falls ihr euch ausprobieren wollt.

accidental aRt http://accidental-art.tumblr.com/post/65276206546/i-was-trying-to-make-a-hotspot-map-of-nutrients

(via)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s