Erlebbare Geschichte: @9Nov38 twittert von der Reichsprogromnacht

Heute ist der 09. November 2013. Vor 75 Jahren fand die sogenannte „Reichsprogromnacht“ (die in Wirklichkeit mehrere Tage umfasste) statt. @9Nov38, ein Projekt mehrerer Geschichts-wissenschaftlerinnen soll jetzt Geschichte mittels Twitter vermitteln.

@9nov38 Twitter

@9Nov38 twittert die „Reichsprogromnacht“ vom 09. November 1938 nach. Tweet für Tweet, in Quasi-Echtzeit, nur eben 75 Jahre später. Hier ein Interview mit Charlotte Jahnz, einer der Initiatorinnen des Projekts. Aktuell hat der Twitter-Account schon fast 5000 Follower. Das könnten schon noch ein paar mehr werden, finde ich. Auf der Seite 9nov38.de gibt es weiterführende Infos, Quellen (alle Tweets sind wissenschaftlich gesichert!)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s