Ich mag Marietta Slomka

Marietta Slomka interviewt Siegbar Gabriel im "heute journal"
Marietta Slomka hat für das „heute journal“ vom 27.11.2013 ein Interview mit dem SPD-Vorsitzenden Siegmar Gabriel geführt. Ihre kritischen Nachfragen und ihr Beharren auf Antworten mit Aussagekraft haben Gabriel ziemlich zugesetzt. Gut so! Letztlich hat Gabriel als erfahrener Politiker trotzdem okay reagiert. Einen Skandal sehe ich da von keiner Seite. Ich würde mir im Gegenteil viel mehr Interviews wünschen, in denen es so zur Sache geht.

Charmebolzen Peer Steinbrück hat Marietta Slomka übrigens auch schon interviewt, ebenfalls recht investigativ:

Im Interview wirft Gabriel Slomka vor, besonders hart mit Sozialdemokraten ins Gericht zu gehen. Das ist, wie er sagen würde „Quatsch“.

Hier nimmt sie Schäuble (CDU) ins Verhör.

Und hier einen von dieser Ferner-liefen-Partei, FDP, Andreas Pinkwart. Muss euch nix sagen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s