Peekasso Internet Artist

cum hair by Peekasso. Source: http://peekasso.tumblr.com/
Peekasso ist ein Künstler aus New York. Bin grad über seinen Tumblr gestolpert und erstmal eine Weile hängen geblieben. Peekasso arbeitet viel mit Gifs, Pixel Art und einfachen Bild-Text-Kombinationen (die er zum Teil auch in den Meatspace trägt), manchmal zeichnet er auch. Dabei bedient er sich vor allem in der Populärkultur und Pornografie. Ich hab ein Beispiel ausgesucht, das noch verhältnismäßig safe for work ist (es trägt den schönen Titel cum hair). Das trifft nicht auf alle Gifs zu. Die meisten Bilder und Gifs sind durchaus politisch aufgeladen, allerdings ziemlich deutungsoffen. Erinnert ein bisschen an einen digitaleren Banksy, ohne jetzt hier eine Qualitätsdiskussion los treten zu wollen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s