Und was habt ihr so für Spleens?

Spleen24 Screenshot

Jeder hat so seine Marotten. Die oben geschilderte trifft zum Beispiel auf mich zu, obwohl ich weiß, dass es eigentlich Unsinn ist. Allerdings mache ich das nur bei einer Person. Ich bin mir sicher, jeder Mensch hat mindestens einen Spleen, also eine „leichte Verrücktheit oder Überspanntheit, fixe Idee“. (DWDS)

Spleen24 sammelt diese kleinen Seltsamkeiten menschlichen Verhaltens, natürlich anonym. Quasi ein Sammelsurium schrulliger Angewohnheiten. Beim Lesen wird einem schnell klar, dass man sich für seine Spleens normalerweise nicht zu schämen braucht. Im Gegenteil: Die meisten Spleens sind harmlos, viele davon bringen einen sogar zum Lachen.

Schreibe einen Kommentar

