Tim Burton’s „Hänsel und Gretel“ wieder aufgetaucht (und ja, seine Version des Märchens ist strange)

Tim Burton Hänsel und Gretel Kurzfilm 1982
Tim Burton hat in den 80ern für Disney Channel Grimms Märchen „Hänsel und Gretel“ verfilmt. Der Halbstünder war denen aber zu strange, deswegen wurde er nur einmal ausgestrahlt, zu Halloween 1983. Seitdem galt der Film als verschwunden, auch weil Disney jede weitere Aufführung verbot. Dankenswerterweise hat jemand den Film damals auf Videotape aufgenommen und das bei Youtube hochgeladen. Wer Burtons Filmschaffen verfolgt (wie ich), der erkennt schon in diesem frühen Film ein paar seiner typischen Marotten wieder.


(via)

Eine Antwort zu “Tim Burton’s „Hänsel und Gretel“ wieder aufgetaucht (und ja, seine Version des Märchens ist strange)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s