Lieblingslieder: At the Drive-In – One-Armed Scissor

Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin: Ab jetzt gibt es hier die Rubrik „Lieblingslieder“. Den Anfang mache ich mit einer ganz besonderen Band: At the Drive-In aus El Paso. Weitgehend unbemerkt veröffentlichte diese Band mehrere herausragende Alben und EPs, bis ihnen im Jahr 2000 mit Relationship of Command sowas wie der Durchbruch gelang. Woraufhin sie sich postwendend auflösten und in den ebenfalls sehr guten Bands Sparta und Mars Volta aufgingen.

One-Armed Scissor war mein Erstkontakt und ist bis heute einer meiner Lieblingssongs dieser herausragenden Band. Er ist laut und voller Energie, wie das sonst vielleicht nur noch die Blood Brothers bieten konnten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s