2015: Queers Destroy Science Fiction!

Queers destroy Science Fiction Lightspeed 2015
Großartig! Wer mir bei Twitter folgt, weiß, wie super ich das Juni-Sonderheft Women destroy Science Fiction! des Lightspeed Magazins fand. Von alten und neuen Kurzgeschichten über Essays und Interviews bis zu Kurzprosa wird Einiges geboten und auf unterhaltsame Weise gezeigt: Ohne Frauen wäre Science Fiction nicht, was sie heute ist. Ein schöner Überblick, der einem viele spannende Autorinnen nahe bringt, die ich zumindest noch nicht alle kannte.

Thanks to the efforts of more than one hundred women, our Women Destroy Science Fiction! issue includes a wealth of original short stories, flash fiction, reprints, essays, articles, and original art highlighting the work of women in the field, past and present.

Die Kindle-Version ist übrigens echt günstig. Kaufempfehlung! Falls ihr nicht schon bei Kickstarter gefundet habt, immerhin kam dort das Zehnfache des benötigten Geldes zusammen. Eine Erfolgsgeschichte, die gleich noch Women destroy Horror! und Women destroy Fantasy! mitfinanziert hat. Fast die Hälfte des Hefts (wenn man es bei über 400 Seiten Stärke überhaupt noch so nennen darf) könnt ihr auch online lesen.

Umso mehr freut es mich, dass 2015 Queers destroy Science Fiction! erscheinen soll, ein weiteres Sonderheft von Lightspeed. Die Ankündigung ist wohl schon mindestens seit September raus, aber bisher an mir vorbei gegangen. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten und hab mir sofort den Newsletter abonniert. Wie das Heft finanziert wird, hab ich noch nicht raus gefunden, Infos sind noch rar, aber ich hoffe einfach mal, dass es sich lohnt, solch tolle Hefte zu produzieren und man damit genug Geld verdient, um neue zu produzieren.

Ach ja, noch eine Info für die englischsprachigen Autorinnen unter euch:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s