Lieblingslieder: Dornenreich – Reime faucht der Märchensarg

Dornenreich sind für mich neben Nocte Obducta eine der besten deutschsprachigen Bands, die im weitesten Sinne dem Black Metal zuzurechnen sind. Auf ihrem ersten Album „Nicht um zu sterben“ hört man das noch ziemlich deutlich. Später haben sie sich mehr und mehr vom Black Metal entfernt, aber Album Nr. 2 „Bitter ists dem Tod zu dienen“ ist noch ziemlich schwarzmetallig. Zugleich ahnt man aber auch schon die Entwicklung der nächsten Jahre voraus.

Mein erstes Album von Dornenreich war „Her von welken Nächten“, auch ein sehr gutes Album, aber mit „Reime faucht der Märchensarg“ enthält „Bitter ist’s dem Tod zu dienen“ den meiner Meinung nach besten Song der Band. Düster, atmosphärisch, episch und textlich so lyrisch, wie das kaum eine andere Band vermag.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s