The Button – Trollt Reddit seine User oder was steckt dahinter?

Reddit The Button Countdown

Bei Reddit läuft seit 01.April ein mysteriöser Countdown (hier die Ankündigung). Drückt man nicht mindestens alle 60 Sekunden einen Button passiert – wahrscheinlich nichts. Und trotzdem: Reddit-User klicken ihn wie verrückt. Bisher ist der Countdown noch nicht einmal auch nur ansatzweise abgelaufen.

Handelt es sich dabei um einen Aprilscherz? Slate vermutet mehr dahinter: Möglicherweise trollt Reddit mit The Button seine alles andere als ad-affinen Nutzer und beweist zugleich Werbetreibenden, dass die richtigen Ads auch auf Reddit funktionieren können. Gerade bei Reddit!

Irgendjemand bei Reddit so:

Advertisements

3 Antworten zu “The Button – Trollt Reddit seine User oder was steckt dahinter?

  1. Pingback: ti_leos Links der Woche (KW 19) | Ti_Leo meint:

  2. Vielleicht ist das ja ein Selbstzerstörungsmechanismus… Hmm, die Aktion erinnert mich ein bisschen an Lost, da musste ja immer ein Code eingegeben und dann eine Taste gedrückt werden und keiner wusste warum.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s