Radiooooo – Versuch eines Archivs von Musik der letzten 100 Jahre weltweit

Radiooooo ist eine Musikzeitmaschine mit Musik aus der ganzen Welt. Ein Archiv von Liedern der letzten 100 Jahre. Wenn ihr also wissen wollt, was in den 80ern in Rumänien so angesagt war oder in den 30ern in Japan – bei Radiooooo könnt ihr es euch anhören. Zumindest theoretisch soll das mit jedem Land und jedem Jahrzehnt funktionieren. Aktuell (Betastatus) ist Radiooooo aber noch weit von diesem Ziel entfernt. Kann sich aber ändern, Radiooooo setzt auf Uploads durch seine Nutzer.

Radiooooo Screenshot

Mein Eindruck ist, dass Radiooooos Songs elektroniklastig bzw. eher abseits des Mainstreams sind, aber man stelle sich mal das Konzept mit noch mehr Liedern und genaueren Filtermöglichkeiten vor!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s