Der Oberste Gerichtshof stellt fest: With great power there must also come — great responsibility!

Richterin Elena Kagan vom Obersten Gerichtshof in den USA musste in einem Patentstreit Kimble v. Marvel Entertainment eine Entscheidung treffen. Ging um Lizenz-Foo, nicht spannend.

Bemerkenswert ist die Urteilsbegründung: Als Comicfan hat Kagan allerlei Anspielungen und Zitate auf Spider-Man darin versteckt. Vox hat ein paar Zitate gesammelt, vielleicht findet ihr noch mehr im Volltext.

 

2 Antworten zu “Der Oberste Gerichtshof stellt fest: With great power there must also come — great responsibility!

  1. Hey, ich hatte keine Ahnung wo ich dass jetzt hinschreiben soll, deshalb dachte ich mir, ich lasse mal meinen Senf einfach hier. Ich hab dich zum Liebsten Award nominiert. Würde mich freuen wenn du mit machst :D

    https://wordbuzzz.wordpress.com/2015/06/22/sisterhood-blog-award/#more-1568

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s