Archiv der Kategorie: Cyborgs

Grimes ft. Janelle Monáe – Venus Fly (Official Video)

Wunderbar abgespaced. Grimes ft. Janelle Monáe – Venus Fly. Das offizielle Musikvideo. Regisseurin: Grimes. Ein absolutes Kunstwerk. Warum hat das nur so wenig Views? Ah, weil’s neu ist.

Happy 1st „Birthday“, Roy Batty!

Roy Batty, Replikant aus Blade Runner (in der Ridley Scott-Verfilmung von 1982) würde heute ein Jahr alt werden. In der Buchvorlage „Do Androids Dream of Electric Sheep“ von Philip K. Dick, aus dem Jahre 1968 spielt die Handlung ursprünglich 1992.

2019 würde Roy Batty (im Film gespielt von Rutger Hauer), Rick Deckard (Harrison Ford) das Leben retten und dann nach einem berühmten Monolog (Tears in Rain) sterben.

 

1 Euro Jewellery

1 Euro Jewellery ist ein schönes Projekt von Nadja Büttendorf (Disclaimer: Wir kennen uns ^^), in dem Alltagsgegenstände im Wert von unter 1 Euro zu Schmuck werden; in der Regel einfach dadurch, dass sie als solcher getragen werden. Außerdem ein sehr geiles Webseiten-Design.

Nadja Büttendorf 1 Euro Jewellery

Jedes Schmuckstück ist ein Unikat und kann für schlanke 100 Euro erstanden werden. Wenn das mal kein Schnäppchen ist. ;)

Das große Coming-out: Ich bin gar kein Hamster #dieganzewahrheit #leoleaks #dasende

Wofür haben wir denn damals in den #Nymwars gekämpft, wenn uns jetzt jeder kleine dahergelaufene Nazi auf Google+ einfach doxxen könnte? Die wissen gar nicht, wem sie es zu verdanken haben, dass sie hier halbwegs anonym rumhetzen dürfen. Undankbares #Pack!

ti_leo doxx #leoleaks #skandal #hamster

Top Secret Linksfaschismus-Geheimagent sein wurde mir versprochen. Bei übertariflicher Bezahlung durch den Antifa e.V. Ich hab den Vertrag noch da, in meiner linksversifften Bude. Pünktliche Bezahlung. Bonussystem. Halt die ganze Palette. Links hilft sich.

Und dann sowas? Ich bin schon etwas unzufrieden mit dem Service grad. Gelinde ausgedrückt. Ich hab von Beginn an gesagt, das mit dem Netzhamster – das glaubt mir keiner! Doch doch, haben sie gesagt. Gib bloß nix von dir preis. Leg dich mit niemandem an. Sei der Hamster! So ein Humbug. Ich wusste es schon damals besser. Wie so viele im Moment…

Irgendwas hat sich verändert seit #Leoleaks. Ich weiß bloß noch nicht was. #tagsforfun

Weltrekord: Roboter löst einen Rubik’s Cube in unter einer Sekunde (Video)

Ich glaub, das ist derselbe Roboter, der letztens schon rum ging. Aber ein Video dazu hab ich bisher noch nicht gesehen. Hier ist eins!

Ein Roboter löst einen Zauberwürfel (Rubik’s Cube) in unter einer Sekunde. Weltrekord und macht einem mal wieder klar, wie unfassbar überlegen Computer dem Menschen bei speziellen Aufgaben sind. Gleichzeitig sind es natürlich Menschen, die die Dinger entwickeln und bauen. Noch! ;)

Zum  Vergleich hier noch der laut meiner Recherche bisher schnellste Versuch eines Menschen. Läppische 4 Sekunden langsamer und immer noch sehr beeindruckend:

(via)

System Shock 3 kommt! (Wahrscheinlich)

Sorry, ich muss grad mal… weinen, vor Freude. System Shock 3 kommt wohl. Um System Shock zu kennen, muss man mittlerweile schon ein eher reifes Alter erreicht haben.

System Shock (1994) von Warren Spector und Doug Church habe ich damals ausgiebig gespielt, auch noch Jahre später. Letztlich ist System Shock eine Art inoffizieller Vorgänger zu Deus Ex.

System Shock 2 (1999) habe ich weniger ausgiebig gespielt, aber auch jahrelang immer wieder. SS 2 ist noch immer eines der gruseligsten Games überhaupt. Ernsthaft. Shodan, die böse KI, werd ich wohl nie vergessen. Lange vor Portal waren Shodans Kommentare schon Kult:

Das Entwicklerstudio OtherSide, dass sich auf Reboots bekannter Klassiker spezialisiert, hat nun einen Countdown live gestellt. Noch 5 Tage bis… ja, was eigentlich? Bisher ist außer dem Countdown nur der Buchstabe „S“ zu sehen. Genaues weiß man also nicht, aber Fans haben sich den Quellcode der Seite angeschaut und nicht nur dort immer wieder Anspielungen auf System Shock 3 gefunden.

About that System Shock 3 tease… ordnet das Ganze etwas besser ein und geht davon aus, dass nach Ablauf des Countdowns eine Crowdfunding-Kampagne für System Shock 3 folgen wird, da das Studio ansonsten wohl kaum die finanziellen Mittel hat, um einen solch großen Titel zu stemmen.

Will a robot take your job? (Test)

robot

Witziger kleiner Test von BBC: Will a robot take your job? Job auswählen und es wird die Wahrscheinlichkeit ausgespuckt, mit der dieser in 20 Jahren von einem Roboter erledigt wird. Ich hatte leider Probleme, meinen Job gibt es nicht und die Alternative finde ich nur bedingt passend. Aber vielleicht ist eurer ja dabei.

(via)