Verschiedenste Todesarten auf Vintage Plakaten

io9 hat ein paar echt gruselige Plakate mit Sicherheitshinweisen aus den Niederlanden versammelt. Das hier zum Beispiel ist aus dem Jahre 1925/1926, entworfen von Willem Papenhuyzen. Es warnt offenbar bei laufendem Motor Türen und Fenster geöffnet zu halten, um sich nicht mit Abgasen zu vergiften.

1925-1926, illus. Willem Papenhuyzen via Memory of the Netherlands

Oder das hier von 1940, illustriert von Drik de Leeuw. Nun – Ich schätze, es warnt davor, mit den Fingern in die Säge zu geraten.

These vintage Dutch safety posters are stunning, completely terrifying 1940, poster by Drik de Leeuw via Memory of the Netherlands

Ich bin ja kein großer Anhänger der Theorie, dass solche Schockeffekte sich positiv auswirken, in jedem Fall aber haben die Plakate auch heute noch einen morbiden Reiz. Mehr Gefährdungen nach dem Klick.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s