Zombiescapes – Impressionistische Zombiekunst

George Pfau Zombiescapes The Walking Dead
Der Künstler George Pfau hat bereits in der Vergangenheit Zombies und Kunst miteinander verbunden. Sein aktuelles Projekt Zombiescapes gefällt mir gut. Pfau malt Szenen aus bekannten Zombiefilmen und -serien wie Dawn of the dead, The Walking Dead oder Zombieland. Das Interessante: Er tut das in einem besonderen Stil, der an den Impressionismus erinnert. Das hat einen interessanten Effekt. Das, was ich sehe, passt nicht zu dem, was ich erwarte zu sehen. Die Atmosphäre passt nicht. Ich kenne die Szenen aus Filmen und da war die Stimmung eine radikal andere. Die Zombies gehen fast unter. Die blassen Farben wirken harmlos.

George Pfau Zombiescapes Dawn of the dead

Alle Bilder in ihrer vollen Größe könnt ihr euch auf zombiescapes.us angucken.
Hier noch ein erklärendes Video zum Projekt Zombiescapes:

(via)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s